Aktuelle Zeit: 18. Feb 2018 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Herzlich Willkommen auf unserer Insel,

schaue dich um und werde doch ein Teil von uns!

Wir warten auf dich!




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 994

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gegenverlinkung Fighting Dreamers
#1BeitragVerfasst: 31. Mai 2015 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 1675
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Alter: 40
Größe: 1,69
Krankheiten: F50.3, F60.31, F43.1, F33.2
...
Therapiestatus: ambulante Therapie
Stimmung: .
Bild

Huhu =)

Vor bald 5Jahren ist dieses Forum aus seinem Vorgängerforum entstanden.
In der Zwischenzeit hat sich einiges am Erscheinungsbild des Forums geändert, aber es hat sich auch gezeigt, dass das Forum bestehen bleibt und weiterlebt.
Anlässlich der Änderungen und des Jubiläums möchten wir nochmal die Werbetrommel rühren :)

Vorerst ein par Randdaten:
* 20 User aktuell
* Über 34500 Beiträge, 1429 Themen
* Seit Februar 2010 online (Vorgängerforum existierte auch schon mehrere Jahre)
* ~26 Jahre aktuelles Durchschnittsalter der User (18-35)


Der Fokus unseres Forums liegt auf Essstörungen. Da die Bezeichnungen pro und with sehr individuell sind beschreiben wir lieber wie es hier abläuft. Alle User sind schon lange essgestört und haben für sich entschlossen, dass sie den Kampf gegen die Krankheit erstmal auf Eis legen. Das heißt, dass wir keine Leute für eine kurze Diät oder ähnliches aufnehmen, die mit der Krankheit (bisher) nix am Hut hatten.
Ansonsten ist es jedem ziemlich freigestellt, was es für ihn bedeutet, mit der Essstörung zu leben. Wir möchten niemanden in den Tod treiben. Uns ist durchaus bewusst, dass dies Krankheiten sind die durchaus zum Tod führen können, auch wenn das nicht beabsichtigt ist. Aber uns ist auch bewusst, dass letztenendes jeder für sich selbst die Verantwortung trägt.
Deshalb soll dies einfach ein Ort sein, an dem man man selbst sein darf, das sagen darf was man denkt und sich gegenseitig unterstützt. Sei das nun durch Reflexion, durch kritische Nachfrage, durch Aufmunterung, durch Zuhören, durch gemeinsame Aktivitäten, durch Chats, ...

Solltest du dich entschließen, gegen die Essstörung anzugehen, wirst du hier deshalb nicht automatisch rausgeschmissen. Auch dann versuchen wir dir, soweit dies möglich ist, Unterstützung zu bieten und für dich da zu sein.
Dennoch müssen wir dazu sagen, dass dieses Forum, solltest du dich grade auf dem Weg der Besserung befinden, vermutlich eher kontraproduktiv ist.

Viele User die an einer Essstörung leiden, haben auch andere Probleme. Seien es nun Depressionen oder SVV oder Missbrauchserfahrungen oder was ganz anderes.
Auch diese Themen finden hier Platz. Und auch hier gilt: Es gibt keine verbotenen Meinungen und keine Zensur. Uns ist immer bewusst, dass letztlich jeder nur für sich selbst verantwortlich sein kann.

Dies ist außerdem ein recht familiäres Forum. Uns ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig auch tatsächlich kennen und Vertrauen aufbauen können. Wir möchten kein riesiges anonymes Forum sein.
Viele User lernen sich mit der Zeit auch im realen Leben kennen und unternehmen gemeinsame Dinge.

Kurz um:
Wir haben einen Raum geschaffen, in dem wir frei über alle Probleme und Gedanken reden dürfen. Es muss nicht immer jeder der gleichen Meinung sein, aber es wird niemand deswegen verurteilt.
Es soll hier möglich sein, einfach mal nur man selbst zu sein, ohne sich verstellen oder verstecken zu müssen.
Das heißt auch, dass wir füreinander da sind und Wert auf eine gute Forengemeinschaft legen. Nur so können wir einander wirklich in jeder Lebenslage Unterstützung bieten.

Wenn dir das zusagt dann stell dich doch einfach mal vor =)
Einen kleinen Überblick über die Bereiche unseres Forums findest du hier auf der Landkarte
Solltest du noch irgendwelche Fragen haben kannst du dich auch gerne im Gästebuch verewigen.

Liebe Grüße =)



_________________
Ich bin jetzt,
Ich bin hier,
Ich bin Ich,
das allein ist meine Schuld.

Rosenstolz
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenverlinkung Fighting Dreamers
#2BeitragVerfasst: 2. Jun 2015 07:22 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 2480
Wohnort: Schlaraffenland
Geschlecht: weiblich
Alter: 31
Größe: 170
Krankheiten: F32.3, F43.1, F50.3, F60.3
Therapiestatus: Therapiepause
Stimmung: .
Liebste Teardrop,

danke für das Verlinken :)
Ich habe euch nun auch auf unserer Linkliste eingetragen.

LG Angel



_________________
Die Narben erinnern uns daran,
dass die Vergangenheit einst
mal Realität war.



~Stummgeredet~


Die Wahrheit eines Menschen liegt
nicht indem was er sagt,
sondern indem was er verschweigt.
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenverlinkung Fighting Dreamers
#3BeitragVerfasst: 2. Jun 2015 07:23 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 1675
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Alter: 40
Größe: 1,69
Krankheiten: F50.3, F60.31, F43.1, F33.2
...
Therapiestatus: ambulante Therapie
Stimmung: .
:herzschlag



_________________
Ich bin jetzt,
Ich bin hier,
Ich bin Ich,
das allein ist meine Schuld.

Rosenstolz
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenverlinkung Fighting Dreamers
#4BeitragVerfasst: 4. Jun 2015 04:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 1675
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich
Alter: 40
Größe: 1,69
Krankheiten: F50.3, F60.31, F43.1, F33.2
...
Therapiestatus: ambulante Therapie
Stimmung: .
Ihr/ wir stehen jetzt auch fix auf der Linkliste :like



_________________
Ich bin jetzt,
Ich bin hier,
Ich bin Ich,
das allein ist meine Schuld.

Rosenstolz
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gegenverlinkung Fighting Dreamers
#5BeitragVerfasst: 4. Jun 2015 06:14 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 2480
Wohnort: Schlaraffenland
Geschlecht: weiblich
Alter: 31
Größe: 170
Krankheiten: F32.3, F43.1, F50.3, F60.3
Therapiestatus: Therapiepause
Stimmung: .
Sehr schön, das freut mich :hüpfen



_________________
Die Narben erinnern uns daran,
dass die Vergangenheit einst
mal Realität war.



~Stummgeredet~


Die Wahrheit eines Menschen liegt
nicht indem was er sagt,
sondern indem was er verschweigt.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron