Selbsthilfe-Forum für Essstörungen
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Herzlich Willkommen auf unserer Insel!

Schau dich um und werde ein Teil von uns!


Neue Beiträge
Weihnachtliche Aktion
von: Luminous Nights Gestern 21:09 zum letzten Beitrag Gestern 21:09

Schaurige Grüße aus Smeraldo
von: Der Schaffner 14. Okt 2019 19:12 zum letzten Beitrag 14. Okt 2019 19:12

Herbstliche Grüße
von: Luminous Nights 24. Sep 2019 22:37 zum letzten Beitrag 24. Sep 2019 22:37

CK Building Material Co.,Ltd
von: lyy150a 9. Sep 2019 01:29 zum letzten Beitrag 9. Sep 2019 01:29

Herz Apfel Forum - open your mind
von: Herzapfel 7. Sep 2019 09:41 zum letzten Beitrag 7. Sep 2019 09:41

Suche


Erweiterte Suche


 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 575

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Das Schattentheater stellt sich vor.
#1BeitragVerfasst: 20. Apr 2018 22:39 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das Angebot einer gegenseitigen Verlinkung. :huhu
Ihr habt euch ja bereits bei uns vorgestellt und seid nun in unserer Linkliste vertreten. Nun möchten wir dem auch mal noch nachkommen und ein paar Worte zu uns verlieren.
Neue UserInnen sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. :)

Wir sind eine familiäre Selbsthilfe-Community für Menschen, die mit einer psychischen Problematik leben, ein Zufluchtsort gegenüber dem Alltag, wo viele von uns im Grunde alleine mit ihren Schwierigkeiten sind.

Die Thematiken orientieren sich an dem, was die einzelnen Mitglieder mitbringen - seien es Ängste, Zwangssymptomatiken, Depressionen oder Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen wie Borderline, psychotische Erkrankungen, Sucht- oder Abhängigkeitserkrankungen, selbstverletzendes Verhalten, Suizidalität oder Gewalterfahrungen verschiedenster Art sowie psychosomatische Beschwerden.

Unser Schwerpunkt liegt jedoch auf der Selbsthilfe. Unsere Community kann keine professionelle Hilfe ersetzen, bietet jedoch die Möglichkeit des Austausches rund um Therapie und Medikation.

Ein Punkt, der uns besonders wichtig ist:
Unsere familiäre Atmosphäre und die daraus resultierende Gemeinschaft, in der Vertrauen entstehen kann, in der man einfach sein darf, ohne schief angeguckt oder verurteilt zu werden.

Vielleicht wundert es dich, warum vom Forum so wenig zu sehen ist:
Alle Bereiche werden erst mit deiner Registrierung sichtbar. Damit möchten wir einen sicheren und geschützten Rahmen schaffen für die sensiblen und persönlichen Inhalte, die du hier teilen und von dir preisgeben möchtest.

Und hier findest du uns:
Bild

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Alles Liebe,
Sternenkind


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Schattentheater stellt sich vor.
#2BeitragVerfasst: 24. Apr 2018 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 6560
Wohnort: Schlaraffenland
Geschlecht: weiblich
Alter: 31
Größe: 170
Krankheiten: F32.3, F43.1, F50.3, F60.3
Therapiestatus: Therapiepause
Stimmung: .
Hallo Sternenkind,

vielen Dank für eure Vorstellung.
Ihr seid nun auch bei uns verlinkt :)

LG Angel



_________________
Die Narben erinnern uns daran,
dass die Vergangenheit einst
mal Realität war.



~Stummgeredet~


Die Wahrheit eines Menschen liegt
nicht indem was er sagt,
sondern indem was er verschweigt.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron