Selbsthilfe-Forum für Essstörungen
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2019 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Herzlich Willkommen auf unserer Insel!

Schau dich um und werde ein Teil von uns!


Neue Beiträge
Weihnachtliche Aktion
von: Luminous Nights Gestern 21:09 zum letzten Beitrag Gestern 21:09

Schaurige Grüße aus Smeraldo
von: Der Schaffner 14. Okt 2019 19:12 zum letzten Beitrag 14. Okt 2019 19:12

Herbstliche Grüße
von: Luminous Nights 24. Sep 2019 22:37 zum letzten Beitrag 24. Sep 2019 22:37

CK Building Material Co.,Ltd
von: lyy150a 9. Sep 2019 01:29 zum letzten Beitrag 9. Sep 2019 01:29

Herz Apfel Forum - open your mind
von: Herzapfel 7. Sep 2019 09:41 zum letzten Beitrag 7. Sep 2019 09:41

Suche


Erweiterte Suche


 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 529

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wir Lebenskünstler suchen neue Mitglieder
#1BeitragVerfasst: 11. Mai 2018 13:22 
Ein herzliches Hallo an dich, von uns, den Lebenskünstlern.
Im Leben von Jedem, der mit einer Essstörung lebt, findet tagtäglich ein innerer Kampf statt - mal gegen die Essstörung, mal gegen uns selbst. Trotz allem versuchen wir einen Weg zu finden, mit unserer Essstörung im Alltag besser umzugehen und uns gemeinsam an die Hand zu nehmen, zu stärken oder einfach zusammen zu lachen und Gedanken zu teilen. Das Forum ist für uns ein familiärer Ort, an dem wir uns über alles Erdenkliche austauschen, füreinander da sind und über das schreiben können, was Nicht-Betroffene oft nicht nachvollziehen können.

Wer sind wir?
Wir sind ein kleines Forum mit derzeit 5 aktiven Mitgliedern und sind uns darüber im Klaren, dass unsere Essstörung eine Krankheit ist, aber wir möchten größtenteils gerade nicht aktiv dagegen vorgehen, uns aber über alles, das uns diesbezüglich beschäftigt austauschen - sei es unseren Alltag, den wir ins unseren eigenen Tagebüchern thematisieren, Musik, Filme, Kosmetik, Rezepte, Diäten, Sport, Filme, Bücher, Beziehungen zu anderen Menschen oder auch Tipps zu Themen aller Art.

Der Umgang zwischen uns ist befreit von jeglichen Zickereien und aus der Kombination eines liebevollen, ehrlichen Umgangstons, Verständnis, Akzeptanz und einem stets offenen Ohr für die Anderen, hat sich für uns ein digitaler Rückzugsort ergeben, an dem wir über alles schreiben können. Dabei entscheidet jeder für sich selbst, was, wann und wie viel er über sich preisgeben möchte und niemand wird unter Druck gesetzt, denn an einem Ort, an dem man sich wohlfühlen soll, ist Druck und Stress fehl am Platz.

Wann passt du zu uns?
- wenn du eine Essstörung hast (Anorexie, Bulimie, EDMOS, etc,...)
- wenn du mindestens 16 Jahre alt bist
- wenn du deine Essstörung nicht verherrlichst und gegen ATTE bist
- wenn du Lust hast, dich regelmäßig über alles Mögliche auszutauschen
- wenn du dir Zeit nehmen möchtest, aktiv am Forumleben teilzunehmen

Was sind NO-GOs?
Alle Lebenskünstler sind Gegner der Pro-Ana- und ATTE-Bewegung. Falls das bei dir nicht so sein sollte, sind wir leider die falsche Adresse und bitten dich, dir Hilfe zu holen. Rassismus und Diskriminierung jeglicher Form werden bei uns absolut nicht toleriert.

Wieso freuen wir uns über neue Mitglieder?
Als kleines, familiäres Forum möchten wir nicht drastisch anwachsen, sondern suchen gleichgesinnte Menschen, um das Forumsleben aktiv zu halten, denn jeder kennt die Zeiten, in denen man in der Schule/Uni oder auf der Arbeit viel zu tun hat, lieber für sich bleiben will oder auch im Urlaub ist. Außerdem freuen wir uns über neue Gesichter, um die schönen und anstrengenden Momente des Lebens zu teilen, ohne sich verbiegen zu müssen.

Über den Link http://lebenskuenstler-forum.de/ kannst du dir einen ersten Eindruck über uns verschaffen und dich registrieren.
Wir freuen uns auf dich!
Liebe Grüße von den Lebenskünstlern


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir Lebenskünstler suchen neue Mitglieder
#2BeitragVerfasst: 21. Mai 2018 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 6560
Wohnort: Schlaraffenland
Geschlecht: weiblich
Alter: 31
Größe: 170
Krankheiten: F32.3, F43.1, F50.3, F60.3
Therapiestatus: Therapiepause
Stimmung: .
Hallo liebe LitteMissFreedom,

vielen Dank für eure Vorstellung bei uns.
Ich habe euch jetzt auch verlinkt.
Alles Gute :)

LG Angel



_________________
Die Narben erinnern uns daran,
dass die Vergangenheit einst
mal Realität war.



~Stummgeredet~


Die Wahrheit eines Menschen liegt
nicht indem was er sagt,
sondern indem was er verschweigt.
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron